Bericht - CSU Mantel besichtigt Firma reha&care logistic mit Lothar Höher

Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher zu Gast

CSU Familie besichtigt reha&care logistic GmbH

Lothar Höher hält Referat bei Betriebsbesichtigung. Bild: knh

Viel passiert ist auf dem ehemaligen Firmengelände von Turban Zinn in der Bachstraße in Mantel. Davon machten sich Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher, die interessierten CSU Mitglieder um Landtagskandidaten Stephan Oetzinger und Ortsvorsitzenden Christoph Müller, sowie weitere Manteler Bürger ein Bild. Firmenchef Ingolf Balzereit führte die Gruppe durch die aufwendig renovierten und ausgebauten, zum Teil aber auch neuen Hallen und Gebäude. Die Firma vertreibt und vermietet technische Hilfsmittel jeder Art für Pflegebedürftige und unterstützt Pflegedienste. Dabei wird der gesamte bayerische Raum mit sieben Sprintern beliefert. Koordiniert werden die Touren von der Verwaltung in Mantel aus. Dort auf dem Gelände befinden sich zudem ein Seminarraum sowie ein Ausstellungs- und Verkaufsraum, sowie die Werkstatt, in welcher die Hilfsmittel nach Möglichkeit generalüberholt werden.

Lothar Höher erinnert sich noch bestens an seinen Besuch vor ein paar Jahren und freut sich sehr darüber, dass reha&care eine so positive Entwicklung genommen hat und sich weiter im Wachstum befindet. Ortsvorsitzender Christoph Müller dankt dem Inhaber, dass dieser sich in Mantel niedergelassen hat und hier Arbeitsplätze schafft und anbietet.

Seine Mitarbeiter liegen Herrn Balzereit sehr am Herzen und er will, dass sich diese bei der Arbeit wohlfühlen. So stellt er ihnen einen Pausenraum mit Pizzaofen und auch einen Außenbereich mit Liegestühlen zur Verfügung. Dank des Ausbaus des schnellen Internet in Mantel kommt nun auch seine Firma in den Genuss von höherer Geschwindigkeit, dies ist sowohl für seine Geschäfte wichtig, aber auch wiederrum für die Mitarbeiter. Seit dem Ausbau kann er ihnen nun auch „Freies WLAN“ anbieten.

Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung stellt Lothar Höher die Aufgaben des „unbekannten Wesens“, den Bezirk vor. Dieser betreibt auch in unserer Region viele wichtige Einrichtung. So verweist der auf die Klinik für Psychiatrie am Klinikum Wöllershof, dort wird im Augenblick kräftig investiert, als auch auf den Teichwirtschaftlichen Beispielsbetrieb in Wöllershof.