Bericht - JU-Mantel bereitet nach Ferienaktion 70 Osternester vor

JU-Mantel bereitet nach Ferienaktion 70 Osternester vor

Die freiwilligen Helfer der JU von links: Stefan Schumann, Philipp Fuhrmann (stellv. Vorsitzender), Constanze Hartwig (Vorsitzende), Julia Wick (stellv. Vorsitzende), Florian Wick (Bild: Constanze Hartwig).

(csh) Wie auch in den letzten Jahren organisierte die JU-Mantel dieses Jahr wieder die Ferienaktion über das Osterwochenende. Hier konnten die Kinder im Vorfeld Teilnehmerkarten bei der Bäckerei Ziegler mitnehmen oder per QR-Code selbst Zuhause ausdrucken. Auf diesen Karten waren verschiedene Ausschnitte des Marktes abgebildet, wobei einige Gebiete farbig markiert waren. Diese Markierungen waren Hinweise, wo sich im Ort Ostereier versteckt haben könnten. Ziel der Aktion ist es, dass an allen Gebieten möglichst viele Eier gefunden werden und deren Nummern im Anschluss auf den Teilnehmerkarten eingetragen werden, damit die JU schließlich überprüfen kann, wer wirklich an der Aktion teilgenommen hat.

Nach der Aktion haben sich die fleißigen Helfer der JU getroffen, um zusammen die Nester herzurichten, wobei jedes Kind, das teilgenommen hat, ein nachträgliches Osternest erhalten hat. Dabei wurden für die insgesamt 70 Kinder, die teilgenommen haben, die Nester mit Osterhasen, Ostereiern, Gummibärchen, Schokolollys und vielen weiteren Süßigkeiten befüllt. Nachdem im letzten Jahr die selbstgemachte Cookie-Backmischung so gut angekommen ist, hat sich die JU dieses Jahr für eine Brownie-Backmischung entschieden. Diese wurde dann zunächst von den Helfern der JU vorbereitet, ehe sie samt Rezept in die Nester gelegt wurde. Auch ein kleiner Ostereianhänger mit Gravur durfte nicht fehlen.

Die Osternester konnten im Anschluss beim traditionellen Maibaumaufstellen abgeholt werden. Die JU-Mantel freut sich, dass so viele Kinder an der Osterferienaktion teilgenommen haben und plant schon die nächsten Aktionen! Wer hierbei auf dem Laufenden gehalten werden will, sollte am besten auf den Sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook) nach dem JU-Mantel Account Ausschau halten. Falls ansonsten Interesse besteht, bei Aktionen mitzuwirken oder eigene Ideen einzubringen, dann sprich uns jederzeit gerne an oder melde dich via Instagram!