Bericht - Ferienprogramm der Manteler CSU

Heimatkunde ganz spielerisch

38 Kinder beteiligen sich am Bilderrätsel, das CSU Vorsitzender Christoph Müller zusammengestellt hat. Dafür heimsen sie Preise ein.

Das Bilderrätsel der CSU Mantel wurde von den Kindern der Marktgemeinde dankend angenommen. Die erfolgreichen Teilnehmer bekamen von Christoph Müller (hinten, Dritter von rechts) und Parteifreunden Preise. Bild: knh

(knh) Vier Wochen seit Ferienbeginn hatten die Buben und Mädchen Zeit, die Motive aus der Marktgemeinde zu erkennen und richtig zuzuordnen. Es ging darum, 16 Impressionen den richtigen Stellen im Markt Mantel zuzuordnen, darunter die Haidenaabbrücke, das Feuerwehrhaus, die Moritzkirche sowie den 1000-jährigen Brunnen. Erstaunlich war, dass alle Rätselrater die richtigen Lösungen fanden.

Viele Kinder kamen in Begleitung eines Elternteils und verfolgten mit Neugier die Preisverleihung. Müller und Rathauschef Stephan Oetzinger dankten für die Teilnahme und gratulierten. Rita Steiner und Richard Kammerer sowie Johann Gurdan (alle CSU) überreichten an jeden Gewinner einen Turnbeutel mit dem Aufdruck „I love Mantel“ und einen Fußball.

Quelle: Der neue Tag