Bericht - Ehrungen bei der Adventsfeier der CSU Mantel

Adventsfeier mit Ehrungen bei der CSU Mantel

(knh) Alle Jahre lädt die CSU ihre Mitglieder und die der Frauenunion und der Jungen Union zur Adventsfeier. Ein gemeinsames Abendessen und ein paar besinnliche Stunden, zudem nette Gespräche unter den Mitgliedern, dafür bietet die Zusammenkunft einen wunderbaren Rahmen.

Ortsvorsitzender Christoph Müller freute sich, dass die Mehrzweckhalle vollbesetzt ist und soviele Mitglieder der Einladung gefolgt waren. In seiner kurzen Eröffnung verwies er auf die zügigen und geräuschlosen Koalitionsverhandlungen nach der Landtagswahl. "Nach drei Wochen hatte unser wunderbarer Freistaat Bayern wieder eine Regierung, welche sich sofort an ihre Hauptaufgabe, nämlich das Regieren und Gestalten machte." Er zog den Vergleich mit den Verhandlungen in Berlin vor einem Jahr. Es dauerte sage und schreibe mehr als fünf Monate bis die Koalition zu Stande kam und dies für ein so wichtiges, weil stabiles Land in Europa.

Außerdem standen eine Reihe an Ehrungen an. So ehrte Ortsvorsitzender Christoph Müller mit MdL Dr. Stephan Oetzinger und 3. Bürgermeister Richard Kammerer verdiente Mitglieder für langjährige Treue. Sie überreichten an Alfons Ostermeier eine Urkunde für 50 Jahre Treue zur CSU. Eine Urkunde für 45 Jahre Jahre Mitgliedschaft überreichten sie an Heinz Prölß.

Rita Steiner, Johann Steiner und Josef Wittmann sind seit 35 Jahren Mitglied in der Partei. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Michael Scheiber, Reinhold Meier, Siegfried Janner, Willibald Härtl und Renate Jahreis mit einer Urkunde ausgezeichnet. Eine Urkunde für 15 Jahre erhielten Heidi Tafelmeier, Karl Sperl, Karl-Heinz Fellner und Werner Moser sowie für 10 Jahre Dennis Götz.

MdL Dr. Oetzinger dankte den Geehrten für ihre Treue. „Ihr seid das Rückgrat der Partei.“ Zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl am 3. Februar stimmte er seine Zuhörer auf den nominierten CSU-Kandidaten ein. „Richard Kammerer ist seit vier Jahren dritter Bürgermeister. Er hat sich in dieser Zeit bestens bewährt und er hat es drauf, den Markt Mantel in eine gute Zukunft zu führen.“

Kammerer bekundete seine Absicht, die Erfolge der CSU-Bürgermeister von Mantel fortführen zu wollen und versprach, sich mit ganzem Herzen für die Marktgemeinde einzusetzen. Im Anschluss trug Christine Härtl eine lustige Adventsgeschichte vor. Christoph Müller bat in seinem Schlusswort die Anwesenden, Kammerer bis zur Wahl tatkräftig zu unterstützen.

Quelle: Der neue Tag