Bericht - Ferienprogramm 2020 der Manteler CSU

Ferienprogramm 2020 der Manteler CSU

Mit einem Bilderrätsel konnten die Manteler Kinder ihr Wissen um Ihren Heimatmarkt unter Beweis stellen. Es galt 16 unterschiedliche Motive im gesamten Ortsbereich zu entdecken und die entsprechende Nummer auf dem Fragebogen zu vermerken. 27 Kinder nahmen an dem Programm teil und erhalten nun eine Taschenlampe als kleine Anerkennung für die aufregende Suche. Auf eine zentrale Veranstaltung zur Verleihung musste in diesem Jahr leider verzichtet werden, stattdessen werden die Taschenlampen direkt zugestellt. Im Namen CSU Ortsverbandes Mantel ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder.

Ferienprogramm 2020 - Bilderrätsel zum Download

Trotz der Einschränkungen wegen der Coronapandemie will die Manteler CSU für die Kinder im Ort ein Ferienprogramm anbieten. Ab dem 3. August startet das diesjährige Bilderrätsel der CSU, bei dem Kinder Bilder aus dem eigenen Ort zuordnen können und so ihr Wissen um den Markt unter Beweis stellen können.

Die Bögen mit den Bildern stehen laut CSU-Vorsitzenden Christoph Müller im Rathaus oder digital auf der Homepage des CSU-Ortsverbandes (www.csu-mantel.de) zur Verfügung. Die Abgabe muss bis spätestens 4. September in den CSU-Briefkasten am Marktplatz (seitlich der Sparkasse) erfolgen. „Da wir die Auflösung des Bilderrätsels in diesem Jahr nicht als normale Veranstaltung durchführen können, werden wir bis 7. September an alle Teilnehmer die Preise zusammen mit der Auflösung des Rätsels verteilen“, so Christoph Müller.

Bilderrätsel als .pdf Datei zum Download