Bericht - Sitzung des Zweckverbandes Kläranlage Weiherhammer-Mantel

Sitzung des Zweckverbandes Kläranlage Weiherhammer-Mantel

Rita Steiner verabschiedet

Rita Steiner wurde nach 8 Jahren Mitgliedschaft im Zweckverband Kläranlage verabschiedet. (Bild: Siegfried Bock).

(Siegfried Bock) „Sie ist fast durch nichts zu ersetzen.“ Mit diesen Worten dankte Vorsitzender und Bürgermeister Ludwig Biller der ausgeschiedenen Rita Steiner für die Mitarbeit im Zweckverband Kläranlage Weiherhammer-Mantel seit 2012. Zugleich begrüßte Biller als würdigen Nachfolger Christoph Müller. „Ich habe es wirklich gerne gemacht, es hat alles gepasst“ erwiderte Steiner den Dank für die „wirklich gute Zusammenarbeit“. Zuvor hatte Abwasserteam-Vorarbeiter Alexander Kummer im Beisein der Mitarbeiter Christoph Wagner und Roland Krauß die technischen Abläufe der Anlage, Labor und Steuerung im Verwaltungsgebäude erklärt.

Der Rechnungsprüfungsausschuss des Zweckverbands hat am 17. September die örtliche Prüfung der Jahresrechnung 2019 durchgeführt. Kämmerer Christian Wirth gab folgende Eckdaten bekannt: Volumen Verwaltungshaushalt 306.452 Euro, Volumen Vermögenshaushalt sowie Zuführung vom Verwaltungs- zum Vermögenshaushalt jeweils 42.077 Euro, Zuführung zur allgemeinen Rücklage 40.333 Euro, Stand der Rücklage zum 31.12.2019 139.996 Euro, Schuldenstand 0,00 Euro. Die Verbandsversammlung stellte die Jahresrechnung mit insgesamt 348.528 Euro in Einnahmen und Ausgaben einstimmig fest. Dem Ersten Verbandsvorsitzenden wurde deshalb die Entlastung erteilt.

Quelle: Marktblatt Mantel