Bericht - Kanalkontrolle in Teilen Mantels

Kanalkontrolle in Teilen Mantels

Spezialfirma im Ortsgebiet Nord-West im Einsatz

Bürgermeister Richard Kammerer (links) bittet die Bevölkerung um Verständnis für etwaige Behinderungen durch die Kanalbefahrung im Ortsgebiet Nord-West. Stefan Forster vom Büro Zwick Ingenieure (Mitte) überzeugt sich von den Arbeiten durch einen Mitarbeiter der Firma Hammerer (Bild sei).

(sei) Jedes Jahr werden in Mantel etwa vier Kilometer des 42 Kilometer langen Kanalnetzes von einer Spezialfirma mit einer Kamera befahren, gespült und kontrolliert, um Schäden zeitnah beheben zu können. Wie Bürgermeister Richard Kammerer erklärt, hat der Markt Mantel ein Kanalnetz von insgesamt 42 Kilometern Länge.

Jedes Jahr wird eine Kamerabefahrung in einem bestimmten Ortsteile von in Mantel vorgenommen. Es handelt sich immer um eine Teilstück von etwa vier Kilometern, das mit der Kamera befahren und gespült wird, um Schäden am Kanalnetz frühzeitig aufzuspüren. Zur Zeit wird das Ortsgebiet Nord-West kontrolliert. In den nächsten Tagen muss in dem angegebenen Bereich mit Behinderungen gerechnet werden.

Bis 15. Februar müsste die Kamerabefahrung abgeschlossen sein. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt das Ingenieurbüro Zwick und die Spezialfirma Hammerer aus Schwandorf. Kammerer traf sich mit Stefan Forster vom Ingenieurbüro Zwick aus Weiden und mit dem Mitarbeiter des Schwandorfer Unternehmens vor Ort.

Quelle: Der neue Tag