Bericht - Frauen-Union Mantel Jahreshauptversammlung 2022

Frauen-Union Mantel Jahreshauptversammlung 2022

Frauen-Union Mantel ehrt langjährige Mitglieder

Christine Härtl (Dritte von rechts), Vorsitzende der Manteler Frauen-Union dankt in der Jahreshauptversammlung treuen Mitgliedern (Bild sei).

(sei) In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Krink“ bedauerte FU-Vorsitzende Christine Härtl, dass 2021 die Hauptversammlung mit Neuwahlen die einzige Veranstaltung war. Die Damen feierten das 25-jährige Bestehen ihrer Gruppe. Der Mitgliederstand ist mit 29 gleich geblieben. Vor dem Palmsonntag haben die FU-Mitglieder Palmbuschen gebunden, verkauft und den Erlös von 300 Euro dem Kinderhaus gespendet.

Ehrungen standen bei der diesjährigen Versammlung im Vordergrund. Für 10 Jahre Treue zur FU wurden Stephanie Pöll und Petra Schmid geehrt, für 15 Jahre Maritta Elendt und stellvertretende Vorsitzende Josefine Baier. 20 Jahre unterstützen die FU Monika Schmidt, Gerlinde Stilp und Monika Meinerz. Bereits seit 25 Jahren dabei sind Claudia Bock und Ruth Heining. Kassenführerin Gunda Schleyer verbuchte ein kleines Minus, die Damen spenden die Erlöse aus ihren Veranstaltungen immer Manteler Organisationen und sozialen Zwecken.

CSU-Vorsitzender Christoph Müller dankte der Frauen-Union für die gute Zusammenarbeit mit der CSU, auch beim Verteilen der Muttertagsrosen. „Stagnierende Mitgliederzahlen gibt es überall, da pandemiebedingt nix los war.“ Aber das Leben gehe weiter. „Wir müssen angreifen und brauchen neue Gesichter.“ Die FU-Frauen treffen sich das nächste Mal am 4. Juli am Marktplatz und fahren zum Eisessen. Im kommenden Jahr sind Neuwahlen und da wünsche sich die bisherige langjährige Führungsriege Entlastung durch jüngere und aktive Mitglieder. Die FU freue sich über jeden Neuzugang, hieß es abschließend.