Bericht - CSU-Markträte lösen Versprechen ein

Karusell

(knh) Die Spielplätze der Marktgemeinde sind den Markträten eine Herzensangelegenheit. Deshalb wurde ab dem Haushaltsjahr 2013 ein Betrag von 10.000 Euro für Erneuerungen im Haushalt eingeplant. Zusätzlich ist für dieses Jahr auch noch ein Sonderprogramm von 5.000 Euro verabschiedet worden.

Die Spielplätze wurden zur Bestandsaufnahme bereits im Herbst letzten Jahres durch den Bauausschuss besichtigt. Beim Spielplatz in der Kreuzäckersiedlung, der durch den Siedlerbund betreut wird, gaben spontan die CSU-Markträte das Versprechen, das Karussell mit neuer Farbe zu versehen. Am letzten Dienstag lösten nun die stellvertretende Bürgermeisterin Rita Steiner, Ernst Heisl und Fraktionsvorsitzender Johann Gurdan das Versprechen ein.

Die Farben und Pinsel wurden von Andre Götz spendiert. „Wir hoffen, dass die Kinder nun wieder mit mehr Freude ihre Runden im farbenfrohen Karussell drehen“, betonte Johann Gurdan. Dabei sei es für ihn und seine Kollegen eine Selbstverständlichkeit gewesen, selber zum Pinsel zu greifen. „Schließlich wollen wir nicht nur reden, sondern auch anpacken“, so Gurdan.

Quelle: Der neue Tag