Bericht - Stodlfest der CSU Familie

Stodlfest

(knh) Unter Anwesenheit der Bürgermeistervertreterin Rita Steiner nutzten viele Besucher die günstige Witterung und kamen wieder zum Stodlfest des CSU-Ortsverbandes, das sich im Zweijahresrhythmus großer Beliebtheit erfreut. Eine überraschende Neuheit ergab sich jedoch, als sich zum Wettbewerb im Maßkrugstemmen ausnahmslos Frauen zur Verfügung stellten.

Unter den fünf Teilnehmerinnen zeigte Josephine Baier das längste Stehvermögen und ließ den Arm mit gefülltem Maßkrug erst nach zwei Minuten und 15 Sekunden sinken. Knapp dahinter nach Überschreiten der zwei Minuten folgten Andrea aus Hof und Christine Härtl auf den Plätzen zwei und drei. Stephanie Pöll und Margita Scheiber hielten lange erfolgreich dagegen. Belohnt wurden die stemmfreudigen Damen mit einer Maß Bier.

Die Herren der Schöpfung hatten sichtlich mehr Spaß am Wettbewerb im Baumstammsägen. Von den acht Paaren schnitten Herbert Schmid und Siegfried Janner dem Baumstamm am schnellsten eine Scheibe ab. Jeder Teilnehmer erhielt als kleines Dankeschön eine Halbe Bier. Bei familienfreundlichen Preisen konnten sich alle an den Ständen der Frauenunion und der CSU mit Bratwurstsemmel, einer Portion Käse, Bauernseufzern mit Kraut und anderen Appetitmachern wieder aufbauen.

Johann Gurdan und Hubert Schiller zapften frisches Bier von der Brauerei Püttner und Christoph Müller sorgte mit der Jungen Union in der Bar für fröhliche Stimmung. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von Michael Biller aus Weiherhammer.

Für das nächste Jahr stellt die Junge Union wieder das St.-Moritz-Fest in Aussicht.

Quelle: Der neue Tag